Die Laufgruppe der Hartchrom GmbH rockt Freiburg

Die Laufgruppe der Hartchrom GmbH rockt Freiburg

Am 29. März 2015 startete die Saison für viele Laufbegeisterte mit dem Freiburg Marathon. Mit dabei war die Laufgruppe der Firma Hartchrom GmbH, in Karlsruhe. Der Wirtschaftsverband in Baden wvib hatte unter dem „Motto Rock for 4“ zum Staffellauf aufgerufen, bei dem sich die Teams die Gesamtstrecke von 42,195 km teilen können. „So früh in der Laufsaison ist das für den ein oder anderen Teilnehmer eine feine Sache“ findet auch Geschäftsführer Matthias Enseling, der auch für 14 km auf die Strecke durch die Freiburger Altstadt ging. Bei starkem Wind und Regen belegte die Laufgruppe am Ende mit einer Zeit von 4,08 Stunden den 293. Platz. Aber Zeiten und Platzierungen waren zweitrangig. Das tolle Rahmenprogramm mit 42 Bands sowie die perfekte Organisation des wvib im beheizten Solar Infocentrum , mit Pasta, Getränken, Massagen und viel ungezwungenem Networking unter den Mitgliedern rundeten das Event ab. „Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder“ – bestätigt auch Jörg Schuh, der die ganze Aktion bei der Hartchrom GmbH organisiert hatte. „Dann aber mit mehr Teams und etwas schneller“ ergänzt er augenzwinkernd.
Bei der Laufgruppe handelt es sich um eine Maßnahme aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement des Unternehmens. Neben Bewegung wird auch eine Rückenschule, Ernährungsberatung und sogar Raucherentwöhnung durch Hypnose angeboten. „Wir wollen einfach, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohl fühlen“. Das Motto der Geschäftsführer scheint am vergangenen Sonntag in Freiburg voll aufgegangen zu sein.

Hartchrom GmbH

Pfannkuchstraße 3a-5
Phone: +49(0)721-565890
Fax: +49(0)721-5658999

Login

registrieren| Passwort vergessen?