Kleines Picknick vor der großen Wäsche

Kleines Picknick vor der großen Wäsche

Picknickdecken auf Industrieböden und Körbe mit Köstlichkeiten zwischen Stahlkappenschuhen und Farbeimern. Während draußen das Sturmtief Niklas kräftig wütete lud die Geschäftsführung der Hartchrom GmbH zum „Helfer Picknick“ auf die Baustelle in der Pfannkuchstraße 5 in Karlsruhe. Anlass war die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts der neuen Werkhalle. Nach erfolgreicher Unterkellerung und der Fertigstellung einer neuen Schleiferei wird derzeit die Halle 2 komplett modernisiert. Nachdem der erste Teilabschnitt von insgesamt 1.400 qm einer chemiebeständigen Spezialbeschichtung begehbar war, entschied sich die Geschäftsführung zu dieser spontanen Aktion um den fleißigen Helfern Dankeschön zu sagen.
„Man muss auch mal kurz innehalten“ eröffnete Geschäftsführer Matthias Enseling seine kleine Ansprache. Bevor nach Ostern die Maschinen geliefert werden und es wieder von Handwerker wimmelt, wollen wir mal ein wenig feiern. Und weil der Boden begehbar aber noch nicht vollständig belastbar ist, war die Idee mit den Picknickdecken auch naheliegend.
Wo jetzt gefeiert wurde, wird nach Ostern eine Industrie-Waschanlage aufgebaut. Im großen Stil sollen hier industrielle Teile und Ladungsträger für die Automobilindustrie gereinigt werden. Alleine einer unserer Kunden hat einen Bestand von 5 Mio. solchen Kisten. An dieser Zahl sieht man die Dimension, dieses Marktes in den wir einsteigen möchten. „Das sind nicht die galvanotechnischen Dinge, von denen wir normalerweise leben; aber wir verstehen uns als Dienstleister; und diese Dienstleistung wird immer mehr gefragt“, meint Jörg Schuh der intern das Projekt vorangetrieben hat.
Um das Warenaufkommen auch abbilden zu können wird neben den Anlagen auch die Lagerhalle modernisiert. Viel zusätzliche Regalflächen, eine komplette Beschichtung nach den Richtlinien des Wasserhaushaltsgesetztes sowie eine flächendeckende Brandschutzüberwachung sollen den Standort fit für neue Aufgabenstellungen machen.

Hartchrom GmbH

Pfannkuchstraße 3a-5
Phone: +49(0)721-565890
Fax: +49(0)721-5658999

Login

registrieren| Passwort vergessen?